Hier Presse berichte

 

Von Fehnblogger

 

 

Angesiedelt im Bereich des Rock, aber abseits des Mainstreams, so sind die ausschließlich eigenen Stücke der Flenders. Gitarrenriffs, Bass, gleich zwei stimmgew...altige Background-Damen formen die Songs zu einem Sound, der einem unweigerlich dazu auffordert, im Takt mit zu wippen. Auch, wenn man die Songs nicht kennt. Und man höre - eine CD befindet sich bereits in der Planung.

Alles in allem ein recht kurzweiliger Nachmittag im Ulenhoff - dank den Flenders. Das sahen nicht nur die Fehnblogger so, auch die "durchreisenden Vatertagsgäste" blieben durchaus auf ein zweites Bier sitzen. Zeigt also, dass das musikalische Angebot passend war

 

 

 Aus der Lokale Zeitungen

 

 

http://www.ga-online.de/-news/artikel/100051/Michael-Wendler-sang-und-hunderte-Fans-auch
 

Von Marion Janßen
 

Im Vorprogramm des „Sie liebt den DJ“-Interpreten traten Anja Roland, die Hip-Hopper von Microphone inc. Studios und die Rockband „The Flanders“ auf.Rhauderfehn - „Sie liebt den DJ“ und „Sie liebt ihn immer noch“. Die Fans von Michael Wendler wissen das, und so zeigten sich hunderte Besucher am Sonnabend überaus textsicher, als der Schlagerstar auf dem Rathausplatz in Rhauderfehn auf der Bühne stand und seine Hits zum Besten gab. Ausgelassen wurde auf der EM-Party bis tief in die Nacht getanzt, gesungen und gefeiert.

Schon Stunden zuvor hatte das Spektakel begonnen: Die EM-Party startete um 20 Uhr, mit etwas Verspätung – der Strom machte Probleme – begann das Bühnenprogramm. Für Anja Roland aus Rhauderfehn war es ein Heimspiel. Sie begeisterte ihr Publikum mit mitreißenden Schlagerklängen. Die Hip-Hop-Band Microphone inc. Studios mit Mitgliedern aus dem Oberledingerland, Ramsloh und umzu erntete für virtuose Wortspiele Jubel nicht nur vom jüngeren Publikum. Und die Rockband „The Flanders“ brachte die Besucher kurz vor Wendlers Auftritt noch einmal so richtig im Fahrt und wurde dafür lautstark bejubelt. Ach ja: Fußball gucken konnte man auf der EM-Party natürlich auch. Die meisten Gäste schwoften aber lieber.

 

 

 

http://www.ga-online.de/-news/artikel/112871/Zum-Abschluss-gab-es-in-Collhusen-viele-gute-Wuensche
 

Zum Abschluss gab es in Collhusen viele gute Wünsche
 

Von Andreas Unterberg
 

Die Absolventen aus den neunten Klassen der Hauptschule erhielten ihre Zeugnisse. Erleichtert, das Zeugnis in den Händen zu halten, sangen die Schüler zum Abschluss das selbst geschriebene Lied „Abschlussfeeling pur“.Collhusen - Aufbruchstimmung herrschte am Freitagnachmittag in der Aula des Schulzentrums Collhusen. Dort wurden die jungen Frauen und Männer verabschiedet, die nach der neunten Klasse die Hauptschule verlassen.

Es gab viel Musik, unter anderem spielte die Band „Die Flenders“, bei der ehemalige Schüler sowie der Vater einer Absolventin mitwirkten. Viel Wert wurde auf Grußworte gelegt, bei denen die Elternvertreter und auch Schulleiter Rainer Bruns den Schülern gute Wünsche mit auf den Lebensweg gaben.

Detailreich wurden im weiteren Programmverlauf das Schulleben, die Schüler und Lehrer vorgestellt, dazwischen gab es Tanz- und Gesangseinlagen. Zu begutachten gab es eine eigene Abschlusszeitung in „galaktischer“ Aufmachung mit Steckbriefen und Fotos aus der Mottowoche.

Am Ende stand dann die langersehnte Zeugnisausgabe. Erleichtert, das Zeugnis in den Händen zu halten, sangen die Schüler zum Abschluss das selbst geschriebene Lied „Abschlussfeeling pur“.